Wie schnell die Zeit vergeht. Unsere A´s haben Geburtstag und werden heute schon zwei Jahre jung. Sie sind alle ganz tolle Auwaldwuffel geworden, wir sind sehr stolz auf sie und ihre Zweibeiner, die sie liebevoll in ihre Familien aufgenommen haben. Und weil natürlich die Zweibeiner am besten wissen, wie Ihre (unsere) Auwaldwuffel sich entwickelt haben, schreiben einige selbst über ihren "A".
Großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!
Und nun gehts los:
Theo (Amaru - geschrieben von Matthias)
Hallo Leute,
jetzt mal ein paar Zeilen zu mir, Theo aus dem Schwarzwald. Geboren bin ich als Amaru in Leipzig, aber im badischen Kinzigtal kennt keiner so komische Namen – da hat mir meine Familie den Namen Theo gegeben. Theo – einfach und gut! Ich lebe im Fachwerkstädtchen Haslach mit meiner Tante Mali, eine Schwester von meinem Papa Cooper, und meinen Zweibeinern Katrin und Matthias. Kaum hatte mich meine Familie aus Leipzig von den Molik´s abgeholt, musste ich gleich arbeiten gehen! Ich bin nämlich seit meinem ersten Tag in der neuen Heimat im Bildungszentrum Haslach tätig. Mein Beruf ist also Schulhund und ich begleite Frauchen Katrin jeden Tag in die Schule. Ich muss ganz früh raus und echt viel schuften! Gut, dass wir neben der Schule wohnen, sonst müsste ich noch Schulbus fahren. Für meinen Einsatz bekomme ich tollen Lohn: viele Streicheleinheiten der Kinder und ganz viele Leckerli von den Zweibeinern. Nachmittags muss ich mich dann oft um Tante Mali kümmern – die ist schon 8, aber noch ganz gut beieinander. Ich helfe ihr trotzdem wo ich kann. Na gut, manchmal ärgere ich sie auch;-) Ansonsten vertragen wir zwei uns gut und gehen oft zusammen spazieren. Nachmittags muss ich mich zudem um die Pferde vom Nachbarhof kümmern – wenn die nämlich zu laut vor unserer Haustür vorbeitrampeln, muss ich denen regelmäßig was bellen. Laut und deutlich! Im Sommer gehe ich gerne an den Strand zum Urlauben oder lasse mich vom Herrchen in meinem Cabrio durch den Schwarzwald kutschieren. Im Winter hat es bei uns viel Schnee und ich fühle mich Schapendoes-wohl. So jetzt aber Schluss, Leute. Ich muss noch mit Frauchen Eis einkaufen gehen. Nächste Woche feiere ich meinen 2. Geburtstag mit der 3a und gebe jedem Schüler ein Eis aus. Ich bin halt der spendable Theo! Und wie mein Trainer Olli immer sagt: ein Herzbube! Darauf meine Antwort: Stimmt genau! Das hat sicher auch Schwester Enya am Samstag gedacht, als wir uns in Freiburg getroffen haben?!
So, Leute: bleibt gesund. Und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder – so wie in Naumburg – das war super!
Euer Theo.
Anoki (geschrieben von Joachim)
Anoki ist kein Haustier, er ist Teil unserer Familie. Er bringt uns viel Freude und bereichert unser Leben. Ohne Anoki wäre unsere Wohnung etwas sauberer, unser Leben weniger chaotisch, aber dafür nicht einmal so halb so schön.
Wir glauben das wir den besten Hund der Welt haben.
Dank den Züchtern Sabine und Roberto "Auwaldwuffel".
Wir feiern sein 2. Lebensjahr.
Askii (geschrieben von Heike und Dirk):
Ich bin Askii und am 27.07.2019 in Leipzig geboren. Ich bin ein recht aufgewecktes Kerlchen und hab mein Frauchen super im Griff !
Jedes Mal, wenn ich meinen Papa Cooper und meine Mama Bisou sehe und begrüßen darf, freue ich mich mega! Genauso freue ich mich aber auch, wenn ich meine Zieheltern Sabine und Roberto sehe, die ich noch sehr gut kenne.
Ich bin in den zwei Jahren schon sehr ruhig geworden. Wenn ich was stiebize, was ich eigentlich nicht darf, mach ich es nicht mehr kaputt (so wie am Anfang), sondern zeig es nur noch und hole mir dafür meine Kekse ab, die ich im übrigen über alles liebe !
Mein Frauchen übt mit mir immer so komische Sachen wie z. B. zwischen Stangen rumlaufen oder über die Wippe gehen. Ist ganz ok und macht Spaß. Aber wenn ich durch den Tunnel flitze muss ich immer mal kurz innehalten und ein großes Bächlein im Tunnel machen 🙈
Wenn Frauchen es ganz dolle mit mir meint und ich keine Lust habe, geh ich auf meine über alles geliebte Schaukel. Und da fühl ich mich so wohl, das alle sagen, ich wäre der Schaukel-König 🤔🤫
Wobei ich das unter anderem zum Stress abbauen nutze ..... Schaukeln entspannt.
Ausserdem gehe ich sehr gerne baden (herrlich, das Bäuchlein zu kühlen). Und solche komischen Gestalten wie Jogger, Radfahrer und Inlineskater machen mir überhaupt nix aus. Die beachte ich gar nicht. Da bin ich gechillt wie mein Papa.
So jetzt genug von mir meine anderen Geschwister wollen ja auch noch was erzählen 😁 ich hab euch alle lieb euer ASKII❤️
Avi (Avanti - geschrieben von Jutta)
Hallo ich bin der Avi, eigentlich heisse ich ja Unser Auwaldwuffel Avanti Avi Cooper, aber das ist ja sooooooo lang und wenn meine Zweibeiner mich rufen ist Avi ja so viiiiel kürzer. Ich wohne in der Nähe von Washington DC mit meiner besten Freundin Amy und den besagten Zweibeinern.
Wenn wir hier spazieren gehen treffen wir dann immer andere Hunde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Hunde es hier gibt, aber die meisten sehen ganz anders aus als ich, nur mein Freund Bennie sieht mir ziemlich ähnlich und natürlich Amy…….
Morgen hab ich Geburtstag und freue mich auf viele Leckerlis. Mal sehen was die Zweibeiner für mich so organisieren!
Ganz liebe Schlabbergrüsse
Euer Avi
Enya (Ayita) ... ist ein hübsches Mädchen geworden, das genau wie Ihre Mama Bisou aussieht 😍. Und ganz besonders hat uns die Zuschrift von Michaele und Ekhard gefreut:
"Hallo liebe Moliks,
das Schöne an den Auwaldwuffeln ist, dass man nicht nur einen lieben Hund bekommen hat, sondern über die Züchter und die anderen Frauchen und Herrchen viele nette Bekannte kennengelernt hat."
Akai ist in die Nähe von Stuttgart gezogen und lebt dort in einer dreiköpfigen Familie.