Am Himmelfahrtswochenende fand das von uns lang ersehnte dritte Auwaldwuffeltreffen im Leipziger Auwald statt. Und wir freuen uns sehr und sind glücklich, dass 8 von 12 Bisoukindern mit ihren Zweibeinern gekommen sind und mit uns ein schönes langes Wochenende verbrachten. Danke an Euch!
Mitten im Auwald ist ein schöner Campingplatz mit Hütten, den die meisten für ihre Übernachtung nutzten. Und wer dort keinen Platz mehr bekam, fand eine Ferienwohnung in der Nähe.
Das Wetter ließ uns eigentlich bis auf ein paar Regentropfen am Freitag Vormittag nicht im Stich. Es war angenehm kühl (18-20 Grad), also ideal für Wanderungen, Spiel und Spaß für Mensch und Hund.
Am Donnerstag reisten die meisten an, so dass wir am Nachmittag eine schöne gemeinsame Wanderung durch den Leipziger Auwald machen konnten.
Freitag war dann der große Sporttag auf dem Hundeplatz angesagt. Wir haben verschiedene Stationen angeboten (ein kleiner Agility-Kurs, etwas Unterordnung, Longieren und Rally Obedience). Wir denken, allen Zwei- und Vierbeinern hat es großen Spaß gemacht. Mittags gabs für die Zweibeiner Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen und am Nachmittag natürlich noch Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker (vor allem an unsere Gäste, die noch gar keinen Auwaldwuffel haben, aber auf der Warteliste ganz oben stehen 😃 ).
Der Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein in der Camping-Gaststätte beendet.
Samstag stand dann wieder eine Wanderung auf dem Plan. Durch den Auwald ging es zum Aussichtspunkt auf dem Rosentalhügel. Fast alle trauten sich, auch bei ziemlich starkem Wind den schwankenden Turm (manche auch mit Auwaldwuffel) zu besteigen und die Aussicht über die Stadt Leipzig zu geniessen. Anschließend ging es über eine Kettenbrücke zur Verpflegung für die Zweibeiner, die leider aufgrund geschlossener Lokale kulinarisch etwas dürftig ausfiel. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, so dass einige mit ihrem Wuffel noch eine Runde mit der Eisenbahn um den Auensee drehten.
Am Abend liessen wir den Tag Revue passieren in unserem griechischen Stammlokal bei leckerem Essen.
Damit sind wir auch schon am Sonntag angekommen, dem Abreisetag. Kurze Verabschiedung am Campingplatz und fast alle fuhren wieder nach Hause. Alle außer Enya, die mit ihren Zweibeinern noch zwei Tage Leipzig drangehängt haben, um zum einen am Sonntag mit uns einen Stadtrundgang zu machen und am Montag endlich noch den Leipziger Zoo zu besuchen (wobei Enya den Tag mit den Auwaldwuffeln zuhause verbringen durfte).
Alles in allem: ein wunderschönes Wochenende, welches hoffentlich allen viel Spaß gemacht hat. Viele nette Gespräche wurde geführt, wir haben Unsere Auwaldwuffel wiedergesehen und uns sehr gefreut, wie gut es allen bei ihren Futterlieferanten geht.
Danke an Euch dafür! Wir haben definitiv die richtigen Welpenerwerber ausgesucht. Und hoffen, dass uns das auch bei unseren nächsten Würfen gelingt.
Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Danke und tschüß bis zum 4. Auwaldwuffeltreffen im nächsten Jahr!
Natürlich gibts auch einige Fotos: